Österreich

Fahrerflüchtiger Lenker in NÖ schwer verunfallt

Veröffentlicht: 27. April 2014 11:10 Uhr
Ein fahrerflüchtiger Pkw-Lenker ist am späten Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in St. Christophen im Bezirk St. Pölten schwer verletzt worden. Er war mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt, nachdem er versucht hatte, einen Streifenwagen abzudrängen, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Eine Einvernahme des Mannes war vorerst nicht möglich.

Laut Polizeibericht hatte der 37-Jährige aus Wiener Neustadt gegen 22.30 auf der Richtungsfahrbahn Wien der A1 (Westautobahn) einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und Fahrerflucht begangen. Kurz darauf missachtete er Anhalteversuche durch Beamte der Polizeiinspektionen Neulengbach und Böheimkirchen auf der L129. Auf der B19 in St. Christophen dürfte der Niederösterreicher dann einen Streifenwagen von der Fahrbahn abzudrängen versucht haben. Durch den Zusammenstoß mit dem Dienstfahrzeug geriet sein Pkw ins Schleudern und stieß gegen einen Baum.

Der Wiener Neustädter wurde mit der Rettung in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Die Beamten blieben unverletzt. Die weiteren Erhebungen werden vom Bezirkspolizeikommando St. Pölten-Land geführt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken