Von Weg abgekommen

Feuerwehr befreite in Wien Reh aus Geländer

Die Berufsrettung Wien rückte mit 16 Mann und drei Fahrzeugen aus und fand das Reh zwischen den Stangen eingeklemmt vor.
Veröffentlicht: 17. Oktober 2023 12:05 Uhr
In Wien ist ein Reh vom Weg abgekommen und in einem Brückengeländer stecken geblieben. Die Feuerwehr befreit das Tier aus seiner misslichen Lage.
SALZBURG24 (mem)

Glücklicher Ausgang für ein verirrtes Reh in Wien: Das Tier geriet am Montagnachmittag von seinem Weg ab und blieb letztendlich in einem Geländer der Fußgängerbrücke auf der Wiener Südosttangente (A23) am Wienerberg stecken, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Passanten entdeckten das Wild in der misslichen Lage und alarmierten die Einsatzkräfte.

Reh mittels hydraulischem Spreizer befreit

Die Berufsrettung Wien rückte daraufhin mit 16 Mann und drei Fahrzeugen aus und fand das Reh zwischen den Stangen eingeklemmt vor. Mit einem hydraulischen Spreizer bogen sie die Stäbe auseinander. Um das verängstigte Tier etwas zu beruhigen und zu schützen, wurde es mit einer Decke umhüllt. Nach der vorsichtigen Befreiung wurde das Reh untersucht. "Es blieb bei dem gefährlichen Ausflug unverletzt und wurde in einem nahen Waldstück - abseits der Autobahn - freigelassen", hieß es von der Feuerwehr.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken