Auto gerät ins Schleudern

Fünf Verletzte bei Frontal-Crash im Bezirk Schärding

Veröffentlicht: 18. Februar 2023 08:20 Uhr
Bei einem heftigen Frontal-Crash zweier Autos im Bezirk Schärding sind am Freitag fünf Personen verletzt worden, darunter vier Jugendliche und ein 70-Jähriger.
SALZBURG24 (KAT)

Fünf Verletzte hat am Freitagnachmittag ein Frontalzusammenstoß in Oberösterreich gefordert. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Schärding prallte mit seinem Wagen im Ortsgebiet von Kaling (Gemeinde Diersbach) auf der Eferdingerstraße frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 70-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding.

70-Jähriger kann Frontal-Crash nicht verhindern

Der Wagen des 17-Jährigen war laut eigenen Angaben in einer Rechtskurve wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und auf den linken Fahrstreifen geraten. Der 70-Jährige war mit seinem Pkw bereits auf das Bankett ausgewichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Vier Jugendliche unter Verletzten

Bei dem Unfall wurden der 70-Jährige, der 17-Jährige, sowie eine bei ihm auf dem Beifahrersitz mitfahrende 15-Jährige und die auf dem Rücksitz Mitfahrenden, eine 13-Jährige und eine 12-Jährige, unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in Krankenhäuser eingeliefert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken