In ganz Österreich

"Hellseherin" mit okkulten Praktiken unterwegs

Veröffentlicht: 19. August 2020 15:55 Uhr
Eine 50-Jährige soll mehrere Personen betrogen haben, indem sie okkulte Praktiken wie Hellseherei, Heilung und Befreiung von einem Fluch vortäuschte. Bekannt sind zwei Geschädigte, von einem davon soll die Serbin u.a. Goldmünzen im Wert von etwa 30.000 Euro erhalten haben.

Weitere Opfer wurden am Mittwoch seitens der niederösterreichischen Polizei im gesamten deutschsprachigen Raum vermutet.

"Hellseherin" in ganz Österreich

Ihre vermeintlichen Fähigkeiten soll die Frau auf öffentlichen Plätzen im gesamten Bundesgebiet angeboten und als Gegenleistung stets hohe Bargeldbeträge, Schmuck und Gold gefordert haben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Die serbische Staatsbürgerin wird beschuldigt, von einem Opfer einen dreistelligen, von einem weiteren Geschädigten einen vierstelligen Eurobetrag und Goldmünzen erhalten zu haben.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Schmuck und Münzen sichergestellt

Die 50-Jährige wurde ausgeforscht. Bei von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordneten Hausdurchsuchungen fanden die Beamten große Mengen Schmuck sowie Gold- und Silbermünzen und eine hohe Summe Schweizer Franken.

Fotos der Beschuldigten veröffentlichte die Polizei am Mittwoch HIER. Die Frau soll einen kleinen, mehrfarbig schillernden Beutel mit schwarzem Bindfaden bei sich getragen haben. Hinweise - auch von etwaigen weiteren Geschädigten - werden vom Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-30-3336) entgegengenommen.

Hellseherin in Niederösterreich LPD NÖ
Diebesgut und Tasche der Beschuldigten.
Hellseherin in Niederösterreich LPD NÖ
Diebesgut und Tasche der Beschuldigten.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken