Tödlicher Unfall

Hoflader begräbt 30-Jährigen in Niederösterreich unter sich: Tot

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 19. Oktober 2025 10:28 Uhr
Tödliche Verletzungen erlitt ein 30-Jähriger am Samstag auf einem Bauernhof in Niederösterreich, nachdem er von einem umgekippten Hoflader begraben wurde. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Am Samstagabend ist in Steinakirchen am Forst (Bezirk Scheibbs) ein 30-Jähriger unter einen umgekippten Hoflader geraten und getötet worden. Der Mann wollte auf dem Bauernhof einen Ladewagen mit dem Fahrzeug über eine Rampe schieben. Den Ladewagen hatte er mit einem Hebegurt an der Front des Hofladers befestigt. Der Lader dürfte zu rutschen begonnen haben, kippte um und landete auf dem Fahrer. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, berichtete die Polizei.

Der 30-Jährige war von Einsatzkräften unter dem landwirtschaftlichen Gerät befreit worden. Gegen 17.40 Uhr hatte man den Verunfallten gefunden und die Rettungskräfte alarmiert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

19.10.2025
Spektakuläre Bilder

"Langer Ernst" in Trieben gesprengt

merken
Nicht mehr merken