Wien-Simmering

Leiche in Haus gefunden

ABD0056_20190820 - WIEN - ÖSTERREICH: Am Dienstagvormittag 20. August ist in einem Wohnhaus in Wien-Simmering die Leiche eines unbekannten Mannes aufgefunden worden. - FOTO: APA/HANS PUNZ

Veröffentlicht: 20. August 2019 16:27 Uhr
Mordalarm in Wien-Simmering: Am Dienstagvormittag ist in einem Wohnhaus in der Mühlsangergasse von der Polizei die Leiche eines Mannes gefunden worden. Ein 17-jähriger hatte sich zuvor bei der Polizei gestellt und gemeldet, dass es in dem Haus zu einer Bluttat gekommen sei. Der Österreicher hat die Tat laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer inzwischen gestanden.

Die Ursache für die Bluttat war zunächst noch unklar. Auch über das Verhältnis des Jugendlichen zu dem Opfer war nichts bekannt. "Der Mann ist durch Gewalteinwirkung auf den Kopf zu Tode gekommen", sagte Maierhofer. Die Tat dürfte bereits am Montag geschehen sein.

Anrainern zufolge wohnte in dem Haus eine alteingesessene Familie, die in der Gegend sehr angesehen war. Es habe demnach niemals bedenkliche Vorfälle gegeben. Der 17-Jährige ist in Haft.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken