Krems

Mann durch Stiche verletzt - Ehefrau festgenommen

Veröffentlicht: 20. August 2019 17:44 Uhr
Ein 54-Jähriger ist am Dienstagnachmittag durch zwei Stiche in die Brust schwer verletzt worden. Das Opfer wurde in das Universitätsklinikum der Stadt gebracht. Unter Tatverdacht steht die Ehefrau, sie soll ihren Mann bei einem Streit in der Wohnung mit einem Küchenmesser attackiert haben. Die 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkotest bei der Frau ergab laut Polizei 1,9 Promille.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 14.00 Uhr von einem Angehörigen verständigt. Der Kremser befand sich in seiner Wohnung, er wurde umgehend medizinisch versorgt und ins Spital gebracht. Der Verletzte befinde sich in stabilem Zustand, teilte die Exekutive mit. "Derzeit besteht keine akute Lebensgefahr", sagte Polizeisprecher Heinz Holub.

Krems: Mann in Wohnung schwer verletzt

Gegen die Ehefrau wird wegen des Verdachts des Mordversuchs ermittelt. Der 54-Jährige und die Beschuldigte "können derzeit noch nicht einvernommen werden", hieß es am frühen Dienstagabend. Die Staatsanwaltschaft Krems ordnete eine Hausdurchsuchung und eine Blutabnahme bei der 41-Jährigen an. "Über die etwaige Verhängung einer Untersuchungshaft wird nach der Einvernahme am morgigen Tag entschieden", informierte die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken