Großräumige Absperrung

Mega-Polizeieinsatz nach Drohung in Wien

Wiener Polizei ist am Mittwochvormittag, 22. September 2021, zu einem größeren Einsatz im Bereich der Siemensstraße im Bezirk Floridsdorf ausgerückt.
Veröffentlicht: 22. September 2021 11:50 Uhr
Die Wiener Polizei ist am Mittwochvormittag zu einem größeren Einsatz im Bereich der Siemensstraße im Bezirk Floridsdorf ausgerückt, wie die Exekutive mitteilte. Der Bereich war vorübergehend großräumig abgesperrt worden. Ein Bewohner einer Sozialeinrichtung hatte gedroht, eine Waffe zu besitzen und diese auch gegen Polizisten zu richten.

In dem Gebäude wurde er jedoch nicht von den Spezialkräften angetroffen. Nach kurzer Fahndung erfolgte seine Festnahme in Döbling.

Grund für das Verhalten des 40-Jährigen: Er sollte delogiert werden und war mit seiner Wohnsituation nicht zufrieden, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. In der Sozialeinrichtung war der Österreicher erst vor Kurzem untergekommen.

WEGA in Wien im Einsatz

Die Spezialeinheit WEGA rückte aus und überprüfte das Gebäude - ohne Ergebnis. Die Absperrungen wurden aufgehoben, die Fahndung eingeleitet. Über Details zur Festnahme lagen vorerst keine gesicherten Informationen vor.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken