Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich gestern Abend in Oberkärnten, etwa 30 Kilometer vom Millstätter See entfernt, zugetragen. Ein 20-Jähriger ist mit dem Pkw von der Straße abgekommen und in einen Fluss gestürzt. Der junge Mann starb. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar.
SALZBURG24 (nic)
Ein 20 Jahre alter Mann ist am Samstag mit seinem Pkw in der Gemeinde Stockenboi (Bezirk Spittal/ Drau) von der Fahrbahn abgekommen und in die Drau gestürzt. Der Lenker konnte nach einem Großeinsatz der Rettungskräfte nur noch tot aus dem Fluss geborgen werden, wie die Landespolizeidirektion Kärnten mitteilte.
Was zum Unfall führte, war am Samstagabend noch unklar.
Pkw knallt gegen Brückenportal
Das Fahrzeug des Mannes aus dem Bezirk Spittal an der Drau war laut Auskunft der Freiwilligen Feuerwehr Olsach-Molzbichl gegen 17.00 Uhr auf der Drautal Straße (B100) bei Mauthbrücken mit dem Brückenportal der Draubrücke kollidiert und wurde über das Brückengeländer katapultiert.
Wasserrettung Kärnten im Einsatz
Taucher der Wasserrettung Kärnten konnten den Lenker bei beginnender Dunkelheit rund 30 Meter von der Absturzstelle flussabwärts auffinden und bergen. Die näheren Unfallumstände waren am Samstagabend noch nicht geklärt. Im Einsatz standen mehrere Polizeistreifen, Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren und der Wasserrettung, sowie Rettungshubschrauber.