Oberösterreich

Polizei stoppt aggressiven Radfahrer mit 2,7 Promille

Erst nach dem Eintreffen einer weiteren Streifenbesatzung beruhigte sich der aggressive Radfahrer und gab an, dass vier Beamte zu viel seien. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 26. Oktober 2025 11:01 Uhr
Mit 2,72 Promille ist gestern Abend ein Fahrradfahrer in Traun unterwegs gewesen. Als der 49-Jährige angehalten wurde, sei er gegenüber den Beamten sehr aggressiv geworden. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige.

Eine Streife in Traun (Bezirk Linz-Land) war Samstagabend auf die unsichere Fahrweise des Mannes aufmerksam geworden. Bei der folgenden Kontrolle wurde der 49-Jährige laut Polizei zunehmend aggressiver und verweigerte den Alkotest, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Erst nach dem Eintreffen einer weiteren Streifenbesatzung beruhigte sich der Radfahrer und gab an, dass vier Beamte zu viel seien. Mit zwei Uniformierten hätte er es aufnehmen können.

Ein letztlich doch durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,72 Promille. Wie die Polizei weiter berichtete, war eine Führerscheinabnahme nicht möglich, weil der Einheimische schon länger keine Lenkerberechtigung mehr besitzt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken