Sitzung morgen

Regierung beruft wegen Nahost-Konflikt Krisenkabinett ein

(v.l.n.r.) Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) am Freitag, 26. Mai 2023, im Rahmen eines Pressestatements nach einem "Entminungsgipfel" im Bundeskanzleramt in Wien. ++ ACHTUNG: G E S P E R R T BIS 27.05.23, 18:00 UHR ++.
Veröffentlicht: 19. Oktober 2023 16:53 Uhr
Bundeskanzler Karl Nehammer und Vizekanzler Werner Kogler beriefen für morgen wegen der aktuellen Lage in Nahost das Krisenkabinett der Bundesregierung ein. Themen sind die aktuelle Lage, der Terrorangriff der Hamas auf Israel und die daraus resultierenden Folgen - auch die Sicherheitslage in Österreich.

Seitens der Bundesregierung werden die Innenminister Gerhard Karner und Verteidigungsministerin Klaudia Tanner sowie Außenminister Alexander Schallenberg teilnehmen (alle ÖVP).

Sicherheitslage in Österreich Thema

Die Chefs der Nachrichtendienste werden die Bundesregierung im Lagezentrum des Verteidigungsministerium über das aktuelle Lagebild informieren. Beraten werden soll im Krisenkabinett darüber hinaus auch über die aktuelle Sicherheitslage in Österreich.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2023
17-Jährige ausgeforscht

Israel-Fahne vor Wiener Synagoge abgerissen

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken