Schwere Tierquälerei

Kater in Tirol von unbekanntem Täter erschossen

Ein Kater wurde Donnerstagabend in Kirchberg (Tirol) von einem unbekannten Täter angeschossen und verstarb später trotz Notoperation. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 15. November 2025 14:25 Uhr
Ein Kater wurde in Tirol von einem unbekannten Täter mit einer kleinkalibrigen Schusswaffe angeschossen und schwer verletzt. Trotz Notoperation starb das Tier bei der Tierärztin. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Ein unbekannter Täter hat Donnerstagabend entlang der Aschauer Landesstraße (L203) in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) einen Kater angeschossen, sodass dieser kurz darauf verendete. Das Tier war vermutlich von Kugeln aus einer kleinkalibrigen Schusswaffe getroffen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Kater schaffte es schwer verletzt noch zur Wohnung seiner Besitzer. Trotz Notoperation starb er später bei einer Tierärztin. Die Polizei bat nun um Hinweise.

Der Vorfall soll sich zwischen 18.00 Uhr und 22.30 Uhr im Bereich Kirchberg-Süd ereignet haben. Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion Kirchberg entgegen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken