Österreich

Sexueller Missbrauchs-Verdacht im südlichen NÖ

Veröffentlicht: 28. Juli 2014 11:38 Uhr
Jener 70-Jährige, der sich im südlichen Niederösterreich an einem fünf Jahre alten Mädchen vergangen haben soll, befindet sich in U-Haft. Das hat Gunda Ebhart, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, am Montag auf APA-Anfrage bestätigt. Gegen den Mann werde wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Unmündigen ermittelt.

Der schockierende Fall war am Wochenende bekannt geworden. Inhaltlich sage sie zu den laufenden Ermittlungen nichts, betonte Ebhart.

Die dem 70-Jährigen zur Last gelegte Tat soll sich vergangene Woche im Bezirk Neunkirchen zugetragen haben. Polizeiangaben vom Samstag zufolge wurde der Beschuldigte nach einem Cobra-Einsatz festgenommen.

Die "Kronen Zeitung" hatte berichtet, dass der 70-jährige Bodybuilder mit einem befreundeten Ehepaar und dessen Tochter in ein Wirtshaus essen gegangen sei. Dort habe er das Kind zur Toilette "begleitet" und sich an der Fünfjährigen vergangen. Wenig später habe der Vater den Mann ertappt - und ihn verprügelt. Der 70-Jährige sei geflüchtet, jedoch rasch ausgeforscht werden. Weil gegen ihn ein Waffenverbot bestehe, wurde die Cobra alarmiert, die den Beschuldigten überwältigte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken