Auch Eier im Nest

Storchenpaar nistet auf ÖBB-Funkmast

++ HANDOUT ++ ZU APA0095 VOM 7.4.2023 - Ein Storchenpaar nutzt den Funkmast der ÖBB als Brutplatz in Perg im Mühlviertel. Seit Ende März 2023 liegen sechs Eier im Nest, die von den stolzen Eltern aufmerksam bewacht und nicht aus den Augen gelassen werden.

Veröffentlicht: 07. April 2023 11:17 Uhr
Ein Storchenpaar hat sich auf einem ÖBB-Funkmast im oberösterreichischem Perg eingenistet. Sechs Eier liegen bereits im Nest.
SALZBURG24 (mem)

Einen Funkmast der ÖBB in Perg im Mühlviertel hat ein Storchenpaar als Kinderstube für seinen Nachwuchs auserkoren. Seit Ende März liegen sechs Eier im Nest, die von den stolzen Eltern aufmerksam bewacht und nicht aus den Augen gelassen werden. Auf einer Storchenkamera kann der Alltag der Jungfamilie online mitverfolgt werden.

ÖBB errichten Plattform für Storchenpaar

Bereits seit 2021 nutzt ein Storchenpaar den Mast als Brutplatz. Um diese Möglichkeit zu erhalten und gleichzeitig die technischen Anlagen zu schützen, haben die Bundesbahnen außerhalb der Brutzeit eine Plattform errichtet, die nun als Unterlage für das Nest dient.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.04.2023
Augen auf beim Eier-Kauf!

So viel Tierwohl steckt in heimischen Ostereiern

Von SALZBURG24 (AG)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken