Ärger wegen Blitzer-Strafe?

Unbekannter zündet in Wien Radarsäule an

Diese Radarsäule war einem Unbekannten wohl ein Dorn im Auge.
Veröffentlicht: 10. April 2023 13:09 Uhr
Vermutlich verärgert über eine Radarstrafe, zündete ein Unbekannter gestern Nacht eine Radarsäule in Wien-Donaustadt an und beschädigte diese erheblich.
SALZBURG24 (OK)

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf den Ostermontag eine Radarsäule in Wien-Donaustadt angezündet. Laut Polizeisprecherin Barbara Gass wurde die Brandstiftung kurz nach 4.00 Uhr in der Breitenleer Straße verübt. Der Täter verursachte erheblichen Sachschaden, die Polizei sucht nach ihm. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht.

Feuer nach Ärger über Blitzer?

Der Verdacht liegt nahe, dass der Täter sich darüber geärgert haben dürfte, geblitzt worden zu sein. Als gesichert galt aber nur, dass er zunächst das Glas der Radarkabine einschlagen wollte. Dann dürfte er die seitlichen Lüftungsschlitze aufgezwängt und eine brandfördernde Flüssigkeit hineingegossen haben, die er anzündete.

Radarsäule erheblich beschädigt

Auch wenn die Messeinrichtung selbst unbeschädigt blieb und nur die Außenhülle beschädigt wurde, verursachte der Brandstifter einen Schaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen, der Täter entkam zunächst unerkannt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken