Niemand verletzt

Alkolenker crashen in Lend und Seekirchen

Veröffentlicht: 23. Jänner 2022 07:50 Uhr
Zwei Alkolenker haben in der Nacht auf Sonntag in Lend (Pinzgau) und Seekirchen (Flachgau) Unfälle gebaut. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beide Pkw-Lenker sind ihre Führerscheine los.

In Lend kam ein 21-Jähriger kurz vor Mitternacht mit seinem Pkw auf der B311 ins Schleudern. Dabei krachte er gegen mehrere Straßenleitpflöcke. Das Fahrzeug wurde dabei stark ramponiert. Der junge Einheimische beging laut Polizei Fahrerflucht, er konnte aber rasch ausgeforscht werden. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,38 Promille. Zusätzlich besaß der 21-Jährige noch einen Probeführerschein, der ihm vorläufig abgenommen wurde.

Unfalllenker in Seekirchen ruft Polizei

Kurz davor kollidierte in Seekirchen auf einer Landesstraße ein 38-jähriger Einheimischer mit einem Verkehrsschild. Er blieb unverletzt und verständigte die Polizei. Ein Alkotest ergab bei ihm einen Wert von 1,82 Promille, wie die Exekutive in einer Aussendung mitteilt. Der Führerschein wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen. Der PPkw war stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

In beiden Fällen werden Anzeigen an die zuständige Bezirkshauptmannschaft erstattet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken