Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw gestern Nachmittag auf der B156 in Göming wurde ein 23-Jähriger eingeklemmt und schwer verletzt. Die Bundesstraße musste vorübergehend komplett gesperrt werden.
Auf der B156, der Lamprechtshausener Straße, sind gestern in Göming (Flachgau) gegen 14.30 Uhr ein Lkw und ein Pkw kollidiert. Wie die Polizei am Abend mitteilte, handelt es sich bei dem Schwerverletzten um einen 23-jährigen in Salzburg lebenden Äthiopier.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Der Schwerverletzte wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Landeklinikum Salzburg geflogen.
B156 bei Göming komplett gesperrt
Die B156 war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Aufräumarbeiten bis ca. 15:30 Uhr komplett gesperrt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Durch den Unfall wurde eine Leitschiene schwer beschädigt, sodass von der Straßenmeisterei Flachgau eine vorübergehende Geschwindigkeitsbeschränkung eingerichtet wurde.
SALZBURG24/ScreenshotEin Unfall ist auf der B168 in der Piesendorfer Ortschaft Aufhausen passiert.
Zahlreiche Helfer:innen bei Unfall auf B156 in Göming
Auch die Floriani aus Lamprechtshausen und Oberndorf rückten aus. Insgesamt waren 88 Feuerwehrler für rund zweieinhalb Stunden im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit einem Hubschrauber und zwei Rettungsautos vor Ort.