Polizei-Ermittlungen

Vergessene Geldtasche samt 8.500 Euro bei Flachgauer Tankstelle gestohlen

Eine Geldtasche samt mehreren Tausend Euro Bargeld wurde im Flachgau gestohlen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 30. September 2025 14:10 Uhr
Ein 45-jähriger Salzburger hat seine Geldbörse mit 8.550 Euro nach einer Autowäsche in einer Tankstelle im Flachgau vergessen. Ein 70-Jähriger nahm das Bargeld und entsorgte die Brieftasche samt Ausweisen in einem Briefkasten.
SALZBURG24 (alb)

Seine Geldbörsehat ein 45-jähriger Salzburger am Sonntag nach einer Fahrzeugwäsche in einer Tankstelle im Flachgau liegen gelassen. Als er sie am nächsten Tag abholen wollte, war sie verschwunden, berichtet die Polizei am Dienstag. Die Auswertung von Videoaufnahmen hätten zu einem 70-jährigen Italiener geführt. Dieser soll die Brieftasche Montagfrüh samt Inhalt an sich genommen haben. Er konnte bei sich Zuhause im Flachgau angetroffen werden.

Geld nach Börserl-Diebstahl wieder an Besitzer zurückgegeben

Zunächst soll der 70-Jährige behauptet haben, die Geldbörse in einem Postkasten in Salzburg-Gnigl entsorgt zu haben. Nach einer Belehrung über die strafrechtlichen Konsequenzen habe er den Beamten aber das darin enthaltene Bargeld von 8.550 Euro ausgehändigt, heißt es in einer Aussendung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Geld an den Eigentümer zurückgegeben.  Die Geldbörse samt Ausweisen und Schlüssel wurde tatsächlich in einem Postkasten gefunden und dem 45-Jährigen ebenfalls zurückgegeben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken