Bei einem Auffahrunfall auf der Lamprechtshausener Straße (B156) in Göming (Flachgau) wurde am Sonntag gegen 8.30 Uhr ein 38-jähriger Pkw-Lenker verletzt. Eine 57-jährige Pkw-Lenkerin aus Deutschland leitete eine Vollbremsung ein, weil ein Eichhörnchen auf die Straße lief, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.
Auffahrunfall in Göming: 38-Jähriger an Hand verletzt
Um einen Auffahrunfall zu verhindern, musste eine nachfolgende 27-jährige Pkw-Lenkerin ebenfalls stark bremsen. Der hinter der Österreicherin fahrender 38-Jährige konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf vor ihm stehende Fahrzeug auf. Der Mann zog sich dabei laut Polizei eine Verletzung an der Hand zu. Er gab an, sich selbstständig ins Krankenhaus zu begeben.
Die 57-jährige Deutsche bemerkte den Unfall im Rückspiegel und hielt an, um Erste Hilfe zu leisten. Das Auto des 38-Jährigen wurde bei dem Unfall so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Ein mit allen beteiligten Unfalllenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).
(Quelle: salzburg24)