Die Polizei sucht nach einem Unfall in Thalgau (Flachgau) nach einem beteiligten Fußgänger. Ein 49-jähriger Pkw-Lenker war Sonntagmorgen auf der Plainfelder Landesstraße (L220) von Thalgau kommend in Richtung Plainfeld unterwegs. Dabei soll er einen Mann, der auf seinem Fahrstreifen ging, zu spät erkannt und mit dem Seitenspiegel erfasst haben, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.
Fußgänger offenbar stark alkoholisiert
Der 49-Jährige habe daraufhin unverzüglich angehalten und sich nach dem Befinden des Fußgängers erkundigt. Der laut Polizei augenscheinlich stark alkoholisierten junge Mann antwortete, dass er unversehrt sei. Während der Fahrzeuglenker die Unfallstelle und das beschädigte Fahrzeug begutachtete, soll der Fußgänger in unbekannte Richtung verschwunden sein.
Suchaktion im Raum Thalgau
Die Polizei suchte mit mehreren Kräften samt Unterstützung eines Hubschraubers nach dem Mann. Er konnte allerdings nicht aufgefunden werden. Auch eine Abfrage aller relevanten Krankenhäuser, der Rettungsinstitutionen und den näheren Anrainer:innen sei erfolglos verlaufen.
Ein bei dem 49-jährigen Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest fiel negativ (0,0 Promille) aus. Der Fußgänger wird als etwa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank und mit kurzen dunklen Haaren beschrieben. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt und einer Lederhose. Er wird ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Hof bei Salzburg unter 059133 5117 100 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden.
(Quelle: salzburg24)