Flachgau

Hallwang: Dachdecker stürzt über acht Meter ab

Der 57-Jährige zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert (Symbolbild).
Veröffentlicht: 30. August 2017 16:54 Uhr
Ein 57-jähriger Arbeiter stürzte bei Dachdeckerarbeiten Mittwochmittag in Hallwang (Flachgau) über acht Meter auf den Betonboden. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Der Pole begab sich zuvor mit seinem 20-jährigen Arbeitskollegen mit einer Hebebühne auf das Dach, um dieses abzumontieren. Als der 20-Jährige am Dach zu den Sicherheitsgurten ging, stürzte der 57-Jährige hinter ihm aus bisher unbekannter Ursache aus etwa acht Metern Höhe auf den darunterliegenden Asphaltboden.

Hallwang: 57-Jähriger in Unfallkrankenhaus eingeliefert

Der Pole zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber C6 in das Unfallkrankenhaus eingeliefert. Der Unfall wurde vom Arbeitsinspektorat übernommen, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Mittwoch.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken