Flachgau

Hangrutsch in Fürstenbrunn

Veröffentlicht: 22. Jänner 2012 15:31 Uhr
Auf Grund der Niederschläge der vergangenen Tage und dem hohen Grundwasserspiegel kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem Hangrutsch in Grödig - Fürstenbrunn (Flachgau).
Carina Feichtinger
Betroffen waren in erster Linie die L237, die Fürstenbrunner Landesstraße, sowie ein Wohnhaus. Durch das Erdreich wurden sämtliche Zu -und Ableitungen zum Haus zerstört. Meterlange Risse machen ein Befahren der Landesstraße fast unmöglich.

Hangrutsch: L237 vorübergehend für Schwerverkehr gesperrt

Der Grödiger Bürgermeister Richard Hemetsberger und Landesgeologe Dr. Rainer Braunstingl machten sich vor Ort ein Bild von der gefährlichen Situation. Nach Rücksprache mit der Straßenbauverwaltung wurde beschlossen, dass die L237 sofort für den Schwerverkehr gesperrt wird. In den kommenden Tagen soll die Straße provisorisch repariert werden. Über eine generelle Sanierung des Hanges wird ein Gutachten in Auftrag gegeben. Verletzt wurde bei dem Hangrutsch niemand.

Links zu diesem Artikel:

  • Video: Hangrutsch in Grödig

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken