Trotz Verbotszeichens

Lenker:innen fahren in nach Unfall gesperrten Umfahrungstunnel Henndorf

Veröffentlicht: 24. September 2024 14:54 Uhr
Die Sperre des Umfahrungstunnels in Henndorf ignoriert haben heute gleich sieben Fahrzeuglenkerinnen und -lenker. Zuvor war dort ein Unfall passiert. Für die Verkehrsrowdys hagelte es Anzeigen.
SALZBURG24 (KAT)

Ein Auffahrunfall ist Dienstagvormittag im Umfahrungstunnel Henndorf (Flachgau) passiert. Wegen eines technischen Gebrechens blieb eine 59-jährige Tennengauerin mit ihrem Auto im Tunnel stehen, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Zwei nachkommende Lenker aus Tirol (61) und Salzburg (44) konnten einen Aufprall nicht mehr verhindern. Die Beteiligten blieben laut Exekutive unverletzt.

Sieben Lenker:innen fahren trotz Sperre in Tunnel

Jedoch mussten die Fahrzeuge abgeschleppt und der Tunnel für rund eine Stunde gesperrt werden. Sieben Lenker:innen ignorierten währenddessen die Verbotszeichen und fuhren trotzdem in den Tunnel ein, heißt es weiter. Die Polizei erstattete 26 Anzeigen wegen unterschiedlicher Tatbestände bei der Bezirkshauptmannschaft.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Edtstadler leitet Umbau ein

Stefan Schnöll übernimmt Flachgauer ÖVP

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken