Wegen eines defekten Linienbusses musste heute Mittag die Feuerwehr Thalgau ausrücken. Der Bus hat bei dem Vorfall eine größere Menge Diesel verloren, die sich rasch auf der Fahrbahn ausbreitete.
Zu einem Öleinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Thalgau (Flachgau) Mittwochmittag in den Ortsteil Unterdorf gerufen. An einer Bushaltestelle an der Salzburger Straße war ein Linienbus zum Stillstand gekommen. Das Fahrzeug verlor wegen eines Defekts eine große Menge Diesel.
Ausgelaufener Diesel droht in Kanal zu fließen
Vor Ort stellten die Floriani fest, dass bereits eine erhebliche Menge Diesel aus dem Bus ausgetreten war und sich bereits in Richtung eines Oberflächenkanals ausbreitete. Um eine weitere Umweltverschmutzung zu verhindern, setzten die Einsatzkräfte Bindemittel ein, wie die Feuerwehr berichtet.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Der Fahrer des Busses war zunächst nicht auffindbar, er konnte aber wenig später durch die LAWZ ausfindig gemacht werden. Nachdem der Sachverhalt durch die Polizei geklärt wurde, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Der Bus wurde von Mitarbeitern der Verkehrsbetriebe wieder fahrtauglich gemacht.