Frühverkehr

Lkw-Vollbrand auf A1 bei Eugendorf sorgte für stundenlange Sperre

Die Feuerwehren aus Eugendorf und Hallwang wurden alarmiert. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 23. Oktober 2025 06:20 Uhr Aktualisiert: 23.10.2025 09:36 Uhr
Ein Lkw ist Donnerstagfrüh auf der A1 in Fahrtrichtung Wien bei Eugendorf in Brand geraten. Die Autobahn musste gesperrt werden.
SALZBURG24 (mp)

Ein brennender Lkw sorgte am Donnerstag ab kurz vor 6 Uhr früh auf der Westautobahn (A1) zwischen Eugendorf und Thalgau (beides Flachgau) für einen Einsatz der Feuerwehren aus Eugendorf und Hallwang. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Lkw-Lenker hätte sein brennendes Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen können, teilte der Eugendorfer Ortsfeuerwehrkommandant Christian Putz auf SALZBURG24-Anfrage mit.

Stau rund um Eugendorf

Die Autobahn musste in dem Bereich in Fahrtrichtung Wien für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Brand war gegen 7 Uhr unter Kontrolle, dann fanden noch Nachlöscharbeiten statt. Gegen 9.30 konnte die Sperre aufgehoben werden. 

Es hatte sich ein etwa vier Kilometer langer Rückstau gebildet. Mit erheblichen Verzögerungen war in der Früh auch auf der B1 zwischen Henndorf und Eugendorf zu rechnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2025
Verkehrsunfall

Auto rammt Baum in Thalgau: Lenker verletzt

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken