Die 20-Jährige lenkte gegen 7.20 Uhr ihren Pkw auf der Hackenbucher Straße (L1035) in Richtung Kreuzung mit der L1010. Sie bog links in Richtung Lamprechtshausen ab, wie die Polizei Oberösterreich am Nachmittag in einer Aussendung mitteilte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Kleintransporter eines 42-Jährigen aus St. Georgen (Flachgau). Er habe noch vergeblich versucht auszuweichen, hieß es in dem Bericht weiter.
Kleintransporter kippt bei Crash in Moosdorf um
Durch die Kollision kippte der Kleintransporter um und blieb auf der rechten Fahrbahnseite liegen. Das Auto der 20-Jährigen kam in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Sie wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden.
Pkw-Unfall fordert drei Verletzte
Anschließend musste sie mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen werden. Der 42-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer wurden verletzt und mit der Rettung ins Krankhaus Braunau gebracht. Die Feuerwehren Hackenbuch, Geretsberg, Franking und Ostermiething waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)