Drei Verletzte forderte gestern Abend ein Unfall in Köstendorf. Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam ein 17-jähriger Lenker mit seinem Auto in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Brückengeländer.
Ein schwerer Unfall ereignete sich am späten Samstagabend auf der Köstendorfer Landesstraße (L206) in Köstendorf (Flachgau). Ein Pkw kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Brückengeländer. Der 17-jährige Lenker dürfte laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, berichtete die Polizei am Sonntag in einer Aussendung. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).
Im Auto saßen noch eine 16-Jährige und ein 15-Jähriger. Die drei Einheimischen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.
35 Floriani bei Unfall in Köstendorf im Einsatz
Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Neumarkt und der Löschzug Pfongau standen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 35 Kräften rund eineinhalb Stunden im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert