Durch starkes Klopfen auf die versperrte Eingangstüre machte der unbekannte Täter am Donnerstagabend bei einer Tankstelle in Elixhausen auf sich aufmerksam. Der 18-jährige Angestellte begab sich zur Türe. Dort richtete der Unbekannte von außen eine Faustfeuerwaffe auf den jungen Mann und nötigte ihn, die Türe zu öffnen. Der 18-jährige flüchtete in einen Büroraum. Der Unbekannte zwängte gewaltsam die Eingangstüre auf und betrat den Tankstellenshop.
Tankstellenangestellter in Elixhausen erlitt leichten Schock
Aus einer Kassenlade stahl der bewaffnete Mann Bargeld und verließ die Tankstelle. Er flüchtete in unbekannte Richtung. Beim Verlassen der Tankstelle verlor der Täter einen Teil der Beute. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Der Angestellte erlitt einen leichten Schock, wie die Polizei mitteilte.
Polizei fahndet nach Täter
Die Fahndung verlief vorerst negativ. Der Täter war mit einer schwarzen Jogginghose mit auffälig weißem Schriftzug, schwarze Oberbekleidung und hellen Schuhen bekleidet. Er war etwa 160 bis 170 Zentimeter groß. Die Bilder aus der Überwachungskamera sind in Auswertung. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.
(Quelle: salzburg24)