Flachgau

Unterkünfte für Asylwerber: Sporthalle Riedenburg als Winterbleibe

Der Aufbau der Container in der Kaserne hat begonnen.
Veröffentlicht: 24. September 2015 06:25 Uhr
Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Bürgermeister Heinz Schaden haben am Mittwoch gemeinsam mit der gswb eine winterfeste Unterbringung für die derzeit am Gelände der Landespolizeidirektion in Zelten untergebrachten Asylwerber erreicht.
Katharina Köhn

Diese werden im Laufe der kommenden Woche in der Sporthalle Riedenburg, die von der gswb zur Verfügung gestellt wird, eine wettergeschützte und beheizte Unterkunft erhalten, während im derzeitigen  Notquartier des Landes in einem Fabriksgebäude in Salzburg-Kasern die notwendigen Umbauarbeiten zur Schaffung eines Quartiers für einen längeren Aufenthalt stattfinden, das die Asylwerber nach Fertigstellung beziehen werden. Das teilt das Land Salzburg in einer Aussendung mit.

Keine Asylwerber mehr in Zelten

Voraussetzung aus Sicht von Stadt und Land ist, dass nach der Übersiedlung die Zelte in der Alpenstraße abgebaut werden, sodass in Salzburg keine Asylwerber mehr in Zelten untergebracht sind. In der Schwarzenbergkaserne wird derzeit intensiv an der Errichtung eines Conatinerdorfs gearbeitet, um eine adäquate Unterbringung für die kalte Jahreszeit gewährleisten zu können.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken