Grenznah

17-Jähriger mit Nacktbildern online erpresst

Der Schüler sollte 1.000 Euro überweisen (Symbolbild).
Veröffentlicht: 09. Jänner 2017 12:03 Uhr
Seine Online-Bekanntschaft "Melissa" ist einem 17-Jährigen aus dem Bezirk Braunau am Sonntag fast zum Verhängnis geworden. Die Dame verleitete den Burschen im Chat dazu, es ihr gleichzutun und sich auszuziehen. Mit den Nacktaufnahmen wollte sie den jungen Oberösterreicher erpressen.
Bernadette Mauracher

Der Schüler erstattete Anzeige, teilte die oö. Polizei in einer Presseaussendung am Montag mit.

Online-Betrug: 1.000 Euro für Nacktaufnahmen

Zahlen, sonst bekämen seine Internet-Bekannten ihn im Adamskostüm zu sehen, laut die Drohung an den Burschen. 1.000 Euro sollte er auf ein afrikanisches Konto überweisen, angeblich zugunsten afrikanischer Kinder. Als Beweis bekam er eine Liste seiner Bekannten und einen Videoauszug von dem Chat geschickt. Er bezahlte aber nicht sondern wandte sich an die Exekutive.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken