Grenznah

19-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Crash in Bischofswiesen

Für den 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Veröffentlicht: 14. Juli 2017 06:30 Uhr
Neben dem tödlichen Verkehrsunfall am Walserberg, bei dem das Motorrad nach dem Crash mit einem Lkw in Flammen aufging, hat am Donnerstag ein weiterer Motorradfahrer im angrenzenden Bayern sein Leben verloren. Für den 19-Jährigen kam jede  Hilfe zu spät.

Zu dem Motorradunfall kam es am Donnerstag gegen 16.45 Uhr in Bischofswiesen (Lkr. BGL) in Bayern. Der 19-jährige Einheimische (die Polizei hatte ursprünglich von einem 18-Jährigen berichtet) befuhr laut Polizeibericht die Berchtesgadenerstraße (B20) in Richtung Berchtesgaden. Am sogenannten Druckerboden überholte der junge Biker einen Pkw, kurz danach kam er nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmasten und einen Baum.

Sanitäter versuchen 19-Jährigen zu reanimieren

Unter den Ersthelfer waren zwei Rettungssanitäter, die sofort Reanimationsmaßnahmen durchführten bis die Rettungskräfte eintrafen. Trotz Einsatzes des Notarzt und der Rettungssanitätern, die die Reanimation fortführten, verstarb der junge Mann an der Unfallstelle.

Die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen leitete den Verkehr um und übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf und verständigten, zusammen mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern des BRK Kriseninterventionsteams (KIT), die Angehörigen des Verstorbenen.

Links zu diesem Artikel:

  • Mehr News aus der Umgebung

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken