Grenznah

45-Jähriger seit Samstag am Hintersee vermisst: Großangelegte Suchaktion

Die Suche nach dem am Hintersee Vermissten ging am Sonntag weiter.
Veröffentlicht: 20. Jänner 2013 14:55 Uhr
Seit Samstagmittag wird ein 45-jähriger Berliner im Gebiet des Hintersees bei Ramsau vermisst. Trotz einer groß angelegten Suchaktion am Samstagabend konnte der Mann bisher nicht gefunden werden.

Die Suche wurde am Sonntagmorgen fortgesetzt. Im Einsatz waren unter anderem die BRK-Wasserwachten aus Berchtesgaden und Bad Reichenhall, die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau, Bischofswiesen, Schönau und Bad Reichenhall (Tauchergruppe), die Bergwacht Ramsau, die Bergwacht-Lawinen- und Suchhundestaffel Chiemgau, ein Polizeihubschrauber sowie Diensthundeführer und Bergführer der Polizei.

Vom 45-Jährigen fehlt jede Spur

Den bisherigen Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei zufolge benutzte der Mann gegen Mittag den Linienbus und fuhr von seiner Urlaubsunterkunft in der Ramsau zur Haltestelle Hintersee. Seitdem fehlt jede Spur von dem Kurgast. Es ist nicht auszuschließen, dass ihm etwas zugestoßen ist. Der 45-Jährige ist etwa 180 Zentimeter groß, trägt anders als auf den Foto momentan einen Vollbart, hat blonde kurze Haare, trug eventuell eine Brille und war mit Outdoor-Bekleidung sowie festem Schuhwerk bekleidet. Wer den Mann seit Samstagmittag gesehen hat und sachdienliche Hinweise liefern kann, soll sich telefonisch bei der Berchtesgadener Polizei melden: +49 (0) 865294670.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken