Matrei in Osttirol

48-Jähriger stirbt bei Waldarbeiten

Veröffentlicht: 17. September 2019 08:11 Uhr
Ein 48-Jähriger hat am Montag bei Arbeiten in seinem Wald bei Matrei in Osttirol tödliche Verletzungen erlitten. Wie die Polizei berichtete, dürfte ein Baum auf den Mann gefallen sein. Nachdem der 48-Jährige zu Mittag nicht nach Hause gekommen war, ging sein Sohn nachschauen und fand seinen Vater leblos zwischen zwei Bäumen eingeklemmt.

Der 48-Jährige war am Vormittag am Klaunzer Berg damit beschäftigt, seinen Wald nach dem Windwurf im Herbst 2018 aufzuräumen. Dabei schnitt der Mann einen rund 20 Zentimeter dicken Baumstamm um. Daraufhin stürzte vermutlich ein Baum, der sich oben an dem eben umgeschnittenen Baum verkeilt hatte, um und fiel auf den Mann.

Matrei: Sohn findet eingeklemmten Vater

Dieser wurde in der Folge zwischen den beiden Stämmen eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Sohn verständigte nachdem er seinen Vater gefunden hatte umgehend die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken