In Bad Ischl (Bezirk Gmunden) ist am Samstag gegen 23.30 Uhr ein 29-jähriger Alkolenker auf der Grazer Straße mit seinem Auto gegen eine Betonstiege samt Geländer gekracht. Seinen eigenen Angaben zufolge soll er einem anderen Auto, das ihm auf seinem Fahrstreifen entgegenkam, ausgewichen sein, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.
Unfall in Bad Ischl: Alkolenker in Krankhaus eingeliefert
Der 29-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins Salzkammergutklinikum Bad Ischl eingeliefert, wo er aufgrund starker Schmerzen im Bereich der Rippen stationär aufgenommen wurde. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv, dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, teilt die Polizei weiter mit.
Aufgrund fehlender Zeug:innen und nur sehr groben Angaben des Unfalllenkers konnte der zweitbeteiligte Fahrzeuglenker bis dato nicht ausgeforscht werden. Den Angaben des 29-Jährigen zufolge soll es sich um einen dunkelblauen Kombi gehandelt haben. Etwaige Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Ischl unter der Telefonnummer 059-133-4103 entgegen.
(Quelle: salzburg24)