Nach Angaben der Reichenhaller Polizei wollte ein 25-jähriger Pidinger mit dem Traktor von der Staatsstraße nach links in die Wiese abbiegen, wobei er den Biker übersah. Der Ainringer bremste noch ab, konnte aber nicht mehr vermeiden, dass er mit dem Vorderrad gegen den Vorderreifen des abbiegenden Traktors krachte.
Krankenschwester kam zufällig an Unfallstelle
Eine Krankenschwester der Kreisklinik Bad Reichenhall kam zufällig an der Einsatzstelle vorbei und leistete sofort Erste Hilfe. Der 54-jährige Kradfahrer musste nach medizinischer Erstversorgung zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert werden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.
6.000 Euro Schaden
18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Anger waren mit drei Fahrzeugen rund eine Stunde lang gefordert. Während der Rettungs- und Bergearbeiten war die Staatsstraße 2103 teilweise komplett gesperrt, wodurch es zu erheblichen Behinderungen kam. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Nach ihren Angaben entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)