Grenznah

Aufham: Lkw-Lenker prallt frontal in Baum

Der Lenker hatte Glück, der Baum war erst vor kurzem gepflanzt worden und war deswegen noch nicht stark verwurzelt.
Veröffentlicht: 27. Mai 2013 08:55 Uhr
Einem 52-jährigen Lkw-Lenker wurde  Montagmorgen auf der ST2103 bei Aufham (Berchtesgadener Land) schwarz vor Augen. Er kam daraufhin von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum.

Der Lenker hatte Glück, der Baum war erst vor kurzem gepflanzt worden und war deswegen noch nicht stark verwurzelt. Das Fahrzeug fuhr den Baum einfach um.

Aufham: Lkw-Lenker leicht verletzt

Da anfangs davon ausgegangen wurde, dass der Lkw-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt wurde, rückte die Feuerwehr Anger und Aufham mit schwerem Gerät an. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnte er sich jedoch bereits mit leichten Verletzungen aus dem Fahrzeugwrack befreien. Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen vom  Bayrischen Roten Kreuz in das Krankenhaus eingeliefert.

Anzeige gegen Lkw-Lenker

Am Lkw entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro, am Alleebaum ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Da sich der Lkw-Lenker trotz wissentlicher körperlicher Mängel an das Steuer seins Lkw setzte, wurde eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken