Grenznah

Bauarbeiten in der Münchner Bundesstraße haben begonnen

Veröffentlicht: 25. August 2014 13:29 Uhr
Die Bauarbeiten in der Münchner Bundesstraße (B155) haben am Montag begonnen. In Fahrtrichtung Freilassing ist nur ein Fahrstreifen befahrbar, zu Stoßzeiten ist mit erheblichen Stauungen zu rechnen.

Im ersten Bauabschnitt wird ein Verkehrs-Provisorium eingerichtet. Dafür wird der Grünstreifen und der Geh- und Radweg auf der rechten Seite der Fahrbahn in Fahrtrichtung Freilassing entfernt. In weiterer Folge soll in der Münchner Bundesstraße eine neue Fahrbahn mit je einem Fahrstreifen in beide Richtungen entstehen. Die Arbeiten am Provisorium werden noch die ganze Woche andauern.

b155 Salzburg24
b155

Zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Salzburg

Während in Richtung Freilassing nur ein Fahrstreifen zur Verfügung steht, fließt der Verkehr von Freilassing nach Salzburg noch diese Woche zweispurig weiter. Stadtauswärts ist mit erheblichen Stauungen zu rechnen.

Münchner Bundesstraße wird vierspurig

Ziel der Baumaßnahmen ist ein vierspuriger Ausbau der Münchner Bundesstraße mit einem Geh- und Radweg links und rechts der Fahrbahn und eine Trennung durch einen Mitteltrennstreifen. Außerdem die Sanierung des Unfallschwerpunktes an der Kreuzung “Unter der Leiten” bzw. “Saalachstraße” mit der B155 durch die Errichtung eines Kreisverkehres.

Die aktuelle Lage auf der B155

SALZBURG24 will die aktuelle Verkehrslage in der Münchner Bundesstraße darstellen. Wer also im Stau steht und Infos oder aktuelle Bilder hat, kann diese gerne an redaktion@salzburg24.at senden.

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken