Grenznah

Betrunkener Lkw-Lenker verursacht Unfall auf der A8

Die Polizei erwischten den Alkolenker schlafend in seiner Kabine auf der Beschleunigungsstreifen der Anschlusstelle Anger.
Veröffentlicht: 20. Jänner 2013 11:05 Uhr
Auf der A8 bei Bad Reichenhall (Lkr. Berchtesgaden Land) verursachte ein Lkw-Lenker einen Unfall und beschädigte dabei die Leitplanke. Der Lkw-Lenker fuhr nach dem Unfall mit seinem Fahrzeug davon, wurde schließlich aber von der Polizei erwischt. Der Mann hatte fast zwei Promille.

Eine Zeugin alarmierte Samstagabend die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der A8 zwischen Bad Reichenhall und Anger.

Ein 40 Tonnen schwerer Sattelzug hatte sich auf der Fahrbahn quer gestellt und dabei die Leitplanke beschädigt. Als die Zeugin ihre Hilfe anbot, sprang der Lkw-Fahrer wieder in seinen Lkw und fuhr mit seinem Gespann einfach davon.

Bei der Anschlussstelle Anger, konnte die Polizei den Lkw-Lenker schließlich anhalten. Er hatte dort seinen Lkw geparkt und sich zum Schlafen in die Schlafkabine gelegt. Der Alkotest ergab fast zwei Promille.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken