Schwer verletzt wurde ein 55-jähriger Motorradfahrer bei einem Frontalcrash auf in Oberstraß im benachbarten Bayern. Ursache war wohl ein Überholmanöver, das schiefgegangen ist.
SALZBURG24 (OK)
Auf der kurvenreichen Staatsstraße 2103 bei Oberstraß (Landkreis Mühldorf) im benachbarten Bayern kollidierte gestern Nachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer mit einem Pkw-Gespann. Wie das BRK in einer Aussendung berichtet, hätte der Biker versucht eine Auto-Kolonne zu überholen und übersah wohl den entgegenkommenden Pkw.
Motorrad und Pkw bei Unfall schwer beschädigt
Der Aufprall war so heftig, dass das Motorrad und das Auto frontal stark eingedrückt wurden. Das linke Vorderrad des Autos riss ab und wurde weggeschleudert. Zwei weitere Autos, die in Richtung Anger fuhren, wurden durch die umherfliegenden Fahrzeugteile leicht beschädigt.
Notarzthubschrauber bringt verletzten Biker ins Spital
Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zu dem Unfall nach Oberstraß alarmiert. Der Biker erlitt Verletzungen an Schulter, Arm, Oberschenkel, Bauch und Becken. Er wurde vom Kitzbühler Rettungshubschrauber Christophorus 4 ins UKH nach Salzburg geflogen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Beide beschädigten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.