Flammen im Wohnbereich

Brand in Seniorenheim in Vöcklabruck: Vier Verletzte

Veröffentlicht: 23. Mai 2025 08:55 Uhr
Nach einem Brand in einem Seniorenheim im benachbarten oberösterreichischen Vöcklabruck wurden gestern Abend vier Personen ins Spital eingeliefert. Der betroffene Wohnbereich ist derzeit nicht bewohnbar.

Bei einem Brand in einem Seniorenheim in Vöcklabruck am Donnerstagabend haben vier Personen leichte Rauchgasvergiftungen erlitten und kamen ins Spital. Aus unbekannter Ursache war im ersten Stock Feuer ausgebrochen.

Das Pflegepersonal brachte sofort alle Bewohner des betroffenen Wohnbereichs in Sicherheit. Die Feuerwehren Vöcklabruck und Regau waren mit acht Fahrzeugen und 44 Leuten im Löscheinsatz. Der Wohnbereich ist vorerst nicht bewohnbar, so die Polizei.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken