Grenznah

Crash auf A1 bei Mondsee: Pkw-Lenker schwer verletzt

Das Auto überschlug sich mehrmals und blieb auf dem Dach liegen.
Veröffentlicht: 24. Dezember 2013 09:51 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Dienstagmorgen auf der A1 bei Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich ereignet. Ein 46-Jähriger prallte mit seinem Pkw dreimal gegen die Böschungsmauer. Das Auto kam am linken Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen. Der Plw-Lenker wurde schwer verletzt.

Aus bisher unbekannter Ursache verlor am Dienstag kurz nach 7 Uhr auf der A1 Richtung Wien bei Mondsee ein Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte dreimal gegen die Böschungsmauer und blieb auf dem Dach liegen.

Mondsee: Pkw-Lenker schwer verletzt

Der 46-jährige Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Mondsee aus dem Wrack geschnitten werden. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen. Ein Notarztteam versorgte den Schwerverletzten noch an der Unfallstelle, ehe er mit dem Rettungshubschrauber C6 ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen wurde.

Durch den Unfall auf der A1 kam es bei Mondsee zu kurzen Staus. Die Autobahnpolizei Seewalchen ermittelt nun den Unfallhergang.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken