Grenznah

Crash nach Bremsmanöver auf der B20: Drei Verletzte

Veröffentlicht: 16. Juli 2012 07:54 Uhr
Auf der B20 bei Bischofswiesen (Lkr. Berchtesgadener Land) kam es Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem alle drei beteiligten verletzt wurden.
Lilli Zeilinger
Auf der Kreuzung zwischen der B20 und der Staatsstraße 2097 sind am Sonntagmittag zwei Autos zusammengestoßen; ein nachfolgender Motorradfahrer musste so stark abbremsen, dass er stürzte und gegen einen der beiden Unfallwagen prallte. Insgesamt wurden drei Menschen verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 47.000 Euro. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mussten ausrücken.

Japaner nimmt 69-Jähriger die Vorfahrt

Den Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei zufolge wollte ein 82-jähriger Urlauber aus Japan von der Stanggaß kommend nach links in Richtung Böcklweiher in die B20 einfahren, wobei er eine 69-jährige Schönauerin übersah, die mit ihrem Auto auf der B20 vom Böcklweiher kommend in Richtung Bischofswiesen fuhr.

Motorradfahrer stürzt und prallt in Auto

Die Frau versuchte noch zu bremsen, konnte einen Aufprall aber nicht mehr verhindern. Ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Dachau, der sich unmittelbar hinter dem Auto der Schönauerin befand, musste so stark abbremsen, dass er stürzte und gegen ein Auto prallte. Alle drei Beteiligten kamen nach erster Einschätzung leicht verletzt davon und wurden zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Berchtesgaden gebracht. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit drei Fahrzeugen vor Ort. Bei dem Unfall auf der B20 entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 47.000 Euro.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken