Grenznah

Diebischer Paketzusteller im Innviertel erhielt ein Jahr teilbedingt

Die Anklage warf dem Paketzusteller vor, aus den Paketen Zigaretten im Wert von über 11.000 Euro abgezweigt zu haben.
Veröffentlicht: 25. April 2014 16:17 Uhr
Ein Paketzusteller, dem der Diebstahl von Zigaretten aus Sendungen vorgeworfen wurde, ist in einem Prozess am Freitag im Landesgericht Ried im Innkreis noch nicht rechtskräftig zu einem Jahr teilbedingter Haft verurteilt worden.

Drei Monate davon soll er unbedingt absitzen.

Paketzusteller soll Zigaretten abgezweigt haben

Die Anklage warf ihm vor, aus den Paketen Zigaretten im Wert von über 11.000 Euro abgezweigt zu haben. Dies bestritt er in der Verhandlung. Ein Video aus einer Überwachungskamera soll aber zeigen, dass er die entsprechenden Pakete zur Seite geräumt habe. Er hingegen behauptet, er habe sie nur für die Auslieferung sortiert. Dennoch erfolgte ein Schuldspruch. Gegen das Urteil will er Rechtsmittel ergreifen, es ist deshalb noch nicht rechtskräftig. (APA)

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

17.09.2019
Oberhofen am Irrsee

Kätzchen mit Zigaretten verbrannt

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken