Zivilcourage

Ersthelfende retten Frau nach Absturz in Almbachklamm aus Wasser

Ausgerutscht und zehn Meter abgestürzt ist eine Frau in der Almbachklamm in Marktschellenberg.
Veröffentlicht: 05. Oktober 2024 17:11 Uhr
Zehn Meter abgestürzt ist eine 59-Jährige heute in der Almbachklamm in Marktschellenberg. Die Frau landete im Wasser und zog sich eine Kopfverletzung zu. Ersthelfende eilten ihr rasch zur Hilfe.
SALZBURG24 (KAT)

Schreck in der Almbachklamm im benachbarten Marktschellenberg (Lkr. BGL): Eine 59-Jährige aus dem Raum Chemnitz war Samstagmittag mit ihrer Tochter und ihrem Enkel unterwegs, als sie bei regennassen Bedingungen plötzlich auf dem hölzernen Steg ausrutschte. Die Frau verlor das Gleichgewicht, stürzte zehn Meter einen Abhang hinunter und landete im Almbach, schildert die Grenzpolizeiinspektion Piding in einer Pressemitteilung.

Frau aus Almbachklamm mit Hubschrauber gerettet

Vier couragierte Ersthelfer:innen eilten der Verunfallten zur Hilfe und zogen sie aus dem Wasser. Auf einem Felsen wurde sie erstversorgt. Laut Polizei zog sich die 59-Jährige eine Verletzung am Kopf zu. Nach der Erstversorgung wurde sie von der Bergwacht Marktschellenberg, der Canyoning-Gruppe der Bergwacht und der Wasserwacht weiterversorgt, bis sie mit den Rettungshubschrauber Christoph 14 gerettet wurde.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken