Grenznah

Fahrzeug der Bergrettung Bad Ischl gestohlen: In Salzburg aufgetaucht

Veröffentlicht: 18. November 2017 10:38 Uhr
Die Bergrettung Bad Ischl im Bezirk Gmunden war am Samstag selbst auf Hilfe angewiesen: Ihr wurde ihr Einsatzfahrzeug gestohlen worden. Nun wurde es in der Stadt Salzburg entdeckt. Die wertvolle Ausrüstung ist nicht gestohlen worden, teilte die Polizei mit.

In der Zeit zwischen 9. und 17. November entwendeten Diebe den geländetauglichen Wagen aus der Garage der Rettungsorganisation, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Täter hatten es relativ einfach: Im Fahrzeug waren die Zündschlüssel. Der Schaden ist groß. Im einsatzbereit abgestellten Fahrzeug befand sich auch viel Ausrüstung, welche die Bergretter benötigen, wenn sie in einer Notsituation gerufen werden.

Fahrzeug der Bergrettung in Salzburg entdeckt

Das entwendete Einsatzfahrzeug der Bergrettung Bad Ischl ist am Samstag wieder aufgetaucht. Es wurde am Nachmittag in der Stadt Salzburg sichergestellt, gab die Polizei bekannt. Ein Passant war nach den Berichten über den Vorfall auf das im Stadtteil Aigen abgestellte Fahrzeug aufmerksam geworden und hat die Exekutive informiert.

Keine Ausrüstung gestohlen

Am Samstagabend teilte die Polizei in einer Aussendung mit, dass aus dem Fahrzeug nichts gestohlen wurde. Auch das Auto selbst ist nicht beschädigt worden. Die Bergrettung hatte am Freitag bemerkt, dass das Fahrzeug samt wertvoller Ausrüstungsgegenstände aus der Garage der Einsatzstelle gestohlen worden war und die Bevölkerung zur Mithilfe bei der Suche aufgerufen.

(APA/SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.11.2022
Container aufgebrochen

Diebe stehlen 500 Kilo Kupferdraht in OÖ

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken