Pistenunfälle

Flachgauer beim Skifahren am Krippenstein verletzt

Der zweitbeteiligte Skifahrer entfernte sich vom Unfallort (Symbolbild).
Veröffentlicht: 17. Februar 2020 07:54 Uhr
Mit dem Notarzthubschrauber C24 musste am Sonntag ein 23-jähriger Flachgauer verletzt vom Krippenstein gerettet werden. Der Skifahrer war im freien Gelände gestürzt.

Der 23-Jährige alarmierte nach dem Sturz per Handy die Einsatzkräfte, berichtet die Polizei OÖ am Montag in einer Presseaussendung. Die Pistenrettung und der Notarzthubschrauber rückten zum Unfallort aus. Nach er Erstversorgung wurde der Flachgauer in das Krankenhaus Bad Ischl geflogen.

Skifahrerin stürzt 70 Meter ab

Nur wenige Stunden später musste erneut ein Notarzthubschrauber zum Krippenstein fliegen. Eine 26-jährige Wienerin ist nach einem Sturz rund 70 Meter über felsiges Gelände abgestürzt. Sie blieb verletzt in der Wand oberhalb des sogenannten Mistplatztl liegen. Ihr Begleiter verständigte per Notruf die Bergrettung. Die Bergrettung Obertraun und der Pistendienst rückten zum Einsatzort aus. Zeitgleich wurde der Notarzthubschrauber C 99 alarmiert. Die verletzte Skifahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Schladming geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken