Grenznah

Frankenburg: Lkw mit 1.200 Kisten Radler kippt um

Veröffentlicht: 19. April 2017 07:48 Uhr
Ein mit 1.200 Kisten oder 24.000 Flaschen Radler beladener Sattelschlepper kippte am Dienstag auf der L509 in Frankenburg (Bez. Vöcklabruck) um. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden dürfte aber beträchtlich sein.

Wie die Polizei Oberösterreich am Mittwoch mitteilte, dürfte ein rumänischer Kraftfahrer mit seinem Sattelschlepper in einer Kurve bei Gegenverkehr zu weit nach rechts auf das Bankett geraten sein. Das Fahrzeug rutschte auf dem weichen Boden in den Graben und stürzte um. Der 47-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Feuerwehr muss Radler-Kisten umladen

Er hatte allerdings zuvor bei einer Brauerei 1.200 Kisten Radler aufgeladen. Die bei dem Unfall heil gebliebenen Kisten mussten vor der Fahrzeugbergung auf zwei Ersatz-Lkw umgeladen werden. Wie die Feuerwehr Steining angab, nahmen die Umladearbeiten rund zweieinhalb Stunden in Anspruch.

Zur Bergung des Sattelschleppers wurde schließlich noch der Bergekran der FF Vöcklabruck angefordert. Der Schaden dürfte beträchtlich sein. Die L509 war während der LKW Bergung für etwa zwei Stunden total gesperrt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken