Grenznah

Freilassing: Österreicher mit 1,2 Promille gestoppt

Der Lenker hatte 1,2 Promille Alkohol im Blut.
Veröffentlicht: 23. April 2013 11:09 Uhr
Ein defektes Licht und seine Alkoholfahne haben einen 52-jährigen Österreicher in Freilassing (Lkr. Berchtesgadenerland) den Führerschein und eine saftige Geldstrafe gekostet.
Andre Stadler

Am Montag gegen 23:50 Uhr befand sich die Streife der Polizeiinspektion Freilassing in der Göllstraße, als den Beamten ein Pkw BMW auffiel, der nur mit einem funktionierenden Licht unterwegs war. Der Pkw-Lenker wurde in der Reichenhaller Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Als der 52jährige, österreichische Fahrer seine Fahrertüre öffnete schlug den Beamten eine „Alkoholfahne“ entgegen.

Mit 1,2 Promille unterwegs

Das defekte Licht am Pkw hatte den Fahrer nicht davon abgehalten am Verkehr teilzunehmen. Pech für ihn. Ein durchgeführter Alkotest ergab schließlich einen Wert über 1,2 Promille. Dies hatte zur Folge, dass er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Freilassing unterziehen musste. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Salzburger muss nun mit einem Führerscheinentzug für Deutschland von einem Jahr und einer saftigen Geldstrafe rechnen.

(Quelle: salzburg24)

BMW
Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken