Blaulicht

Fünf Verletzte bei Serienauffahrunfall auf A10 in Kärnten

Veröffentlicht: 15. August 2025 08:55 Uhr
Bei einem Serienauffahrunfall mit sieben Fahrzeugen auf der Tauernautobahn (A10) in Kärnten sind Donnerstagvormittag fünf Menschen verletzt worden - darunter zwei Kinder.

Bei einem Serienauffahrunfall auf der Tauernautobahn (A10) mit sieben beteiligten Fahrzeugen sind am späten Donnerstagvormittag fünf Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder.

Lenker aus Deutschland bremst aus unbekannter Ursache

Auslöser war gegen 11.20 Uhr ein 46-jähriger deutscher Staatsbürger, der mit seinem Auto auf der linken Spur Richtung Salzburg in den Wolfsbergtunnel (Bezirk Spittal an der Drau) einfuhr und aus bisher unbekannter Ursache bremste. Sechs weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Ein 38-jähriger deutscher Staatsbürger und seine beiden Kinder wurden laut Kärntner Polizei ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die anderen beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung in das Spital von Spittal an der Drau eingeliefert. Die beteiligten Pkw wurden teilweise stark beschädigt. Von 11.20 Uhr bis 12.57 Uhr war der Wolfsbergtunnel gesperrt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken