Grenznah

Großbrand in Weng: Rund 300 Schweine verendet

Rund 200 Tiere verbrannten bei dem Großbrand in Oberösterreich.
Veröffentlicht: 08. Oktober 2012 08:33 Uhr
112 Zuchtschweine, 180 Ferkel und neun Eber sind am Sonntag bei einem Großbrand auf einem Bauernhof in Weng (Bezirk Braunau) in Oberösterreich verendet.

Der Brand brach laut Polizei am Sonntag gegen 20.45 Uhr im Schweinestall der landwirtschaftlichen Anwesens in Wenig aus.  Die Feuerwehren standen im Großeinsatz und versuchten alles um ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern.

Schweinestall brannte aus

Das Feuer griff auf das Nebengebäude des Schweinestalls über, das stark beschädigt wurde. Das angrenzende Wohnhaus konnte von den Einsatzkräften gerettet werden. Der Schweinestall, in dem das Feuer ausgebrochen war, brannte jedoch vollständig nieder.

Schweine im Stall verbrannt

Die im Schweinestall befindlichen 112 Zuchtschweine und 180 Ferkel sowie neun Eber konnten nicht mehr gerettet werden und verbrannten.

Personen wurden bei dem Brand glücklicherweise nicht verletzt. Der Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Altheim, Weng, Burgkirchen,  Moosbach,  Mattighofern, Mining und Treubach.

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

14.02.2022
13 Feuerwehren im Einsatz

Bauernhof in Oberwang in Flammen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken